Familienaufstellung


Die Familienstrukturen, in denen wir aufwuchsen, sind tief in uns verwurzelt. Oft legen sie bereits den Grundstein für unerwünschte Verhaltensweisen und innere Konflikte, die uns ein Leben lang begleiten können. Auch in aktuellen Beziehungssystemen wie der Familie, die wir selbst gegründet haben und im beruflichen Umfeld.

In einer Familienaufstellung bilden wir diese Zusammenhänge, die wir in uns tragen, ab und können so zu ganz neuen Lösungen finden.

In meiner Praxis werden Aufstellungen nicht mit Stellvertretern durchgeführt, sondern in der neuro-linguistischen Variante. In ihr geht der Aufstellende selbst - fachkundlich begleitet - in die verschiedenen Positionen hinein. Dies hat den Vorteil, dass man selbst eine viel deutlichere Vorstellung davon erhält, was diese Positionen bedeuten können und man erlebt einen Perspektivwechsel.

Weitere, angenehme Effekte sind, dass man sich nicht selbst für Andere aufstellen lassen und auch die Zeit dafür nicht aufbringen muss. Man stellt, in privater Atmosphäre (ohne Zuschauer) individuell auf und kann dies ebenso individuell terminieren. Es gibt keine Gruppentermine.



Eine Aufstellung kann helfen:


  1. Alten Schmerz zu lindern oder gar zu heilen

  2. Persönliche Krisen zu überwinden

  3. Probleme mit Partnern, Kindern und Eltern zu klären

  4. Konflikte zu lösen

  5. Trennungssituationen zu klären

  6. Trauer zu verarbeiten

  7. Wut abzubauen

  8. Selbstzweifel zu mildern

  9. Innere Ruhe zu finden

  10. Den eigenen Platz im Leben zu finden


Gerne berate ich Sie im Vorfeld über diese Methode.


Tel. 0221-9229964

Dagmar.Toschka@seinswege.de  

Willkommen             Gesprächstherapie             Coaching                   Familienaufstellung           Schreibtherapie